Unsere Chorproben

Unsere öffentlichen Proben finden jeden Dienstag ab 19.00 Uhr abwechselnd zweimal in Bruck an der Mur und zweimal in Pernegg statt.

UNSERE PROBENLOKALE

Restaurant Riegler
Koloman-Wallisch-Platz 11
8600 Bruck an der Mur

www.restaurant-riegler.at

Wirtshaus Ritschi
ritschi Wirtshaus Ritschi
Bahnstraße 6a
8132 Pernegg

www.ritschi.at

PROBENABLAUF

1. Gemeinsames Einsingen und Stimmbildung2. Ankündigung des Chorleiters über die Probeninhalte3. Einstudieren der Lieder inklusive Hintergrundinformationen zu diesen

4. Kurze Pause nach rund einer Stunde

5. Informationen seitens des Obmannes

6. Fortsetzung der Probenarbeit

7. Ende der Probe nach einer weiteren Stunde

8. In der Regel freies Nachsingen und geselliges Beisammensein

UNSER REPERTOIRE

Volkslieder
Religiöse Lieder
Messen
Kunstlieder
Wein-  und Jagdlieder
Schlager
Adventlieder
Gospels, Spirituals
Opern– und Operettenchöre

Wie fast alle Vereine und im Besonderen Gesangsvereine so befindet sich auch unser Chor ständig auf der Suche nach neuen Sängern, d. h. nach Männern, die Freude am Singen haben und der Meinung sind, über die stimmlichen Voraussetzungen für ein Mitwirken in unserem Chor zu verfügen.
Wenn Sie sich ein Bild von unserer „Arbeit“ machen wollen, laden wir Sie gerne ein, der einen oder anderen unserer Proben beizuwohnen. Sollten Sie dabei Lust verspüren bei uns mitzusingen, würden wir uns darüber ganz besonders freuen (Männerchor!)
.